In der Zitrusgarten habe ich eine Schnecke aus Transparentseife eingelegt und die dann mit dünnflüssigem Seifenleim umgossen. Ein bisschen musste ich noch abhobeln, aber im grossen und Ganzen hat das recht gut geklappt. Die TS ist gekauft, die selbstgesiedete Seife ist aus Kokos, Palmkern, Reiskeimöl, Sesamöl, Rapsöl, Palmöl, Stearinsäure und Rizinusöl. Im Leim hab ich dann noch einen Becher saure Sahne versenkt, das gibt schön cremigen Schaum :).
Beduftet habe ich sie mit einer Mischung aus ÄÖ und PÖ, unter anderem sind die ÄÖs Zitrone, Limette, Rosmarin und Lemongrass drin und auch das PÖ Japanese Grapefruit.
Für die Verpackung habe ich dieses Mal ziemlich lange gebraucht. Ich wusste erst nicht wirklich, wie ich die Seife in einen passenden Rahmen packe... Irgendwann hatte ich die Idee mit den gelb-orangenen quadratischen Schachteln und von da war es nur ein kleiner Schritt zu den zitronenförmigen Ausschnitten. Ich hab alles gedruckt und mit dem Schneidplotter geschnitten. Das war schon eine ziemliche Erleichterung, denn mit der Hand hätte ich wohl 10 Mal so lange gebraucht. Trotzdem hab ich alleine fürs Einpacken über 2 Stunden gebraucht und nochmal guuuut 2 Stunden Vorarbeit, bis die Schnittdatei so war wie ich sie wollte ;).
Lasst es euch gut gehen und geniesst das schöne Wetter! :)