Aprikosenöl und Macadamianussöl, vereint mit Sheabutter... und die ganz wunderbare und luxuriöse Beerengold-Seife war geboren. Aber ein bisschen Schaum und Körper darf eine Seife ja auch haben, deswegen ist auch noch Palm und Palmkern drin. Eine wunderbare Kombi, die auch äusserlich ein bisschen nach Luxus aussehen darf :)
Deswegen gab es eine Divimarmorierung mit viiiiiiel Goldmica in einen halben Becherchen ungefärbten Leim. Ich mag den eingesunkenen Effekt nicht so gerne, den man mit Mica in Öl bekommt, deswegen arbeite ich da lieber mit Seifenleim und Mica. Ein bisschen Titandioxid, Fuchsia und Plum von gracefruit und Blaupaste von behawe habe ich zum Färben der bunten Leimanteile verwendet.
Den bedufteten Boden habe ich auch mit TiO2 aufgehellt, weil Brombeer & Salbei vom Seifenkünstler auf jeden Fall verfärbt. Bei Blackcurrant von sensory perfection weiss ich es nicht, aber wenn ich mir die Seife so ansehe, tippe ich bei den PÖ ebenfalls auf ne Verfärbung. Blackcurrant hat nicht angedickt (blöd, wenn man damit rechnet und die unterste Schicht damit beduftet!), Brombeer & Salbei dagegen schon. Der Rest blieb ohne Duft, damit die Farben bleiben und die Marmorierung gut klappt.
Leider gabs dann doch ein bisschen Sodaasche, aber den dekadenten Glitzereffekt sieht man trotzdem noch :D. Und darüber freu ich mich.
Habt alle ein schönes Wochenende!