Montag, 7. April 2014

Expressionismus

Nicht hübsch, aber selten ;). Und ein Schaumwunder!


Dieses ziemlich wildbunte Stück ist schon im August 2013 entstanden und jetzt damit so ziemlich perfekt gereift. Von der Fettkombi bin ich absolut überzeugt, deswegen gibts ausnahmsweise die Prozente dazu ;):

26% Mandel
26% Macadamia
22% Kokos
17% Shea
9% Kakaobutter
Lauge aus destilliertem Wasser (33% der GFM), 1EL Zucker.

Man sieht ganz deutlich, dass mit dem PÖ Sweet Olive keine Marmorierung möglich ist... Schade, es riecht verseift wirklich angenehm!

Die eingefärbten Leimteile (Blaupaste, TiO2, Maigrün, Fichtennadelgrün, Sunset Yellow, Blütenorange, Red) konnte ich also nur noch draufpatschen und hoffen, dass der Herzeinleger die heftige Gelphase übersteht.

Aber hier endlich das Schaumfoto :). Soviel Schaum ist bei unserem harten Wasser schon ne Erwähnung wert!


Kommentare:

  1. Ja, das SChaumfoto ist wirklich überzeugend. Und die Seife ist doch wirklich nicht hässlich. Die Farben sind klasse und ich seh einen See im Wald und ein Mohnblumenfeld.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehöre auch eindeutig zu den Schaumjunkies und brauch auch immer ganz viel davon. Der sieht gut aus und die Seife selber auch. Blaupaste hab ich übrigns noch nie probiert. Wenn ich das immer sehe, dene ich, es gibt noch sooo viel zu tun. Die Fettkombi klingt sehr pflegend und nach einem richtig guten Stückchen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Traumschaum!
    Wunderbar und die Seife ist auch schön geworden, also alles perfekt:-))LG Angie

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, ihr Lieben!

    Mini, du hast eine deutlich positivere Vorstellungskraft als ich ;). Ich seh da maximal expressionistische Farbkleckse *g*.

    AntwortenLöschen
  5. A beautiful soap and a lovely recipe I'm sure! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen