Dienstag, 28. Juni 2016

Rhabarbara

Ein Sommer ohne Erdbeeren und Rhabarber ist für mich irgendwie unvorstellbar. Deswegen gibts auch fast jedes Jahr eine Rhabarbara-Seife, in der ich die beiden Düfte einfange :).


Meine Fettkombi aus (Vorsicht Resteverwertung ;) ) Kokos, Olive, Shea, Kakaobutter, Mandel, Raps und Distel liess sich wirklich sehr sehr lange verarbeiten. In der heissen Lauge hatte ich Tussahseide gelöst. Beduftet ist diese Seife mit Strawberry (SP) und Rhubarb (GF), gefärbt mit Titandioxid, Fuchsia (GF), Maigrün, Fichtennadelgrün (beides behawe) und Forrest Green (GF).

Ich mag den Duft, die Farben und die Gestaltung... Kurz: Ich bin richtig zufrieden mit dieser Seife! :)

Montag, 20. Juni 2016

Mediterranea

Urlaub ist für mich nicht nur meine heissgeliebten Städtetrips, sondern auch mal Strand und Sonne. Und irgendwie denke ich dabei oft ans Mittelmeer, wohl weil meine Eltern dort gerne mit mir Urlaub gemacht haben.

Die Mediterranea ist also eine Mittelmeer-Urlaubs-Wohlfühlseife :).








Kokos, Olive, Macadamia, Raps, Shea und Palm geben diesem Stück nicht nur Härte, sondern auch schönen Schaum. Gefärbt hab ich hier mit TiO2, Blaupaste und Fichtennadelgrün. Ich bin sehr zufrieden, wie toll die Farben rausgekommen sind! :)

Der Duft selbst heisst Mediterrean Coast von ?, ist spritzig und etwas kräuterig und ist recht problemlos in der Verarbeitung gewesen. Dickt nicht an, verfärbt nicht, hält gut. So wünscht man sich das öfter ;).

Montag, 13. Juni 2016

Hibiscus & Rhubarb

Als ich den Duft bei Gracefruit gesehen hab, wusste ich sofort, dass ich den probieren musste! Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein bisschen fruchtig mit ein bisschen spritzig, so wie ich es mag :).



Das Rezept ist zugegebenermassen etwas zusammengewürfelt: Kokos und Olive, Palm und Reiskeim, Kakaobutter und Raps, dazu noch wenig Salz.

Prinzipiell war das Rezept auch gut handhabbar, bloss das PÖ hat natürlich angedickt wie die Hölle. Damit hatte ich allerdings gerechnet und deswegen nur den Boden beduftet (das PÖ verfärbt auch etwas) und die Marmorierung mit unbeduftetem Leim gemacht. Als Farben hatte ich TiO2, Blaugrün/Fichtennadelgrün, Ultramarinviolett und Plum. Und anhand der uuuunglaublich hübschen Sodaasche im bunten Teil seht ihr auch, wie lange der Leim zu verarbeiten war ;).