Freitag, 11. November 2016

Seerose

Ah ja, Waterlily von gracefruit ist beim Andicken in CP-Seife genauso schlimm wie Linden Blossom, aber wirklich perfekt zum Schichten geeignet!


Ich habe hier zwar auch wieder mit einer Fettkombination gearbeitet, die sehr langsam verseift (die gleiche wie bei der Lindenblüte), aber trotzdem sollte man schnell arbeiten. Die untere Schicht ist mit Blaupaste von behawe eingefärbt und beduftet, der obere Teil ist unbeduftet mit Titandioxid und Blaupaste gefärbt und per Topfswirl marmoriert. Noch ein kleiner Stempelabdruck mit Silbermica (ebenfalls von behawe) und die Seife wirkt gleich um einiges edler :).

Mir gefällt das Blau so gut! Das ist dieses Mal wirklich so rausgekommen, wie ich es mir gewünscht hab :).

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Seife. Und Hochachtung bei diesem PÖ hab ich nur eine OHP gewagt.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  2. Blaupastenblau ist wirklich eine schöne Farbe, wie Deine Seife perfekt zeigt. Den Duft von "Waterlily" mag ich in der Flasche gar nicht, aber verseift duftet es recht gut.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo goodgirl,

    Deine Seifen sind der Hammer! :) Ich lese mich derzeit selbst in die Kunst des Siedens ein und möchte das im neuen Jahr mal anfangen. Ich sehe mich schon zum Suchti werden :) Seifensüchtig bin ich ja schon.
    Ich habe gelesen, dass du in München wohnst (zumindest 2012). Könnte ich mir das bei dir vielleicht mal angucken und ein paar Tipps abholen? Ich traue mich da selbst noch nicht so ganz ran. Besonders das mit dem färben interessiert mich, und wie das mit sehr hoher Überfettung funktioniert, weil ich ultra trockene Haut habe (ich dusche immer mit Duschbutter).
    Wenn das klappen würde, wäre das super Klasse und toll von dir!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, vielen Dank für dein Lob! Ich hoffe mal, dass du per Email benachrichtigt wirst... Ich hab keinen Kontakt gefunden um dir zu schreiben! Am besten wärs, wenn du dich per Email an mich wendest. Sie steht auf meinem Blog bei 'Über mich' :).

      Bis dann!

      Löschen