Montag, 20. Dezember 2010

Dubai, die 2.

Jetzt also endlich die versprochenen Bilder.

Das ist der Blick auf die Marina bei Tag, wo wir gewohnt haben.


Und bei Nacht.


Blick vom Balkon auf den Hotelpool.


Aber Meer gabs auch und ich hatte sogar die Füsse drin ;).


Blick ins Bastakia-Viertel, wo die ursprüngliche Bauweise anschaulich zu besichtigen ist. Man kann sogar in die Häuser gehen und die wunderschönen Innenhöfe bewundern. Die Gassen sind hier jedenfalls so eng wie in unseren mittelalterlichen Städten.


Blick vom Creek auf Bur Dubai.


Abra (Wassertaxi) Station, der meistens schnellste und einfachste Weg, den Creek zwischen Deira und Bur Dubai zu überqueren..


Dhows sind immer noch ein sehr beliebtes Transportmittel, um Güter aus verschiedenen Ländern, vor allem Asien, von und nach Dubai zu transportieren. Man beachte, dass die Boote in mehreren Reihen parken und ich frage mich, die das am Ufer wegkommt, wenn es be-/entladen ist... Die Waren stehen einfach am Ufer, bis sie verladen werden..


 Überall Baustellen. 1 arbeitet, der Rest guckt zu ;).


Blick in eine Strasse im Ortsteil Deira. Endlich ein bisschen Normalität nach der ganzen Gigantomanie.


 Blick auf ein künstlich angelegtes Kanalsystem bei Jumeirah Souk Madinat. Man will gar nicht so recht glauben, dass man sich so ziemlich mitten in der Wüste befindet!

Und auf der Palme waren wir auch. Allerdings hat uns das nicht so begeistert. Ich hab keine Ahnung, wer den Bebauungsplan entworfen hat, aber ich zweifle an seiner Qualifikation.
  


Ein Besuch im Aquarium in der Dubai Mall (weltgrösste Mall) mit dem weltgrössten Unterwassertunnel durfte natürlich nicht fehlen :).


Mein persönliches Highlight waren die weltgrössten -natürlich!- Wasserspiele am Burj Khalifa. Hier wird abends alle 30 Minuten bei wechselnder Musik eine mehrminütige Wassershow der absoluten Extraklasse geboten. Wir konnten einige abgucken, während wir in einem libanesischen Restaurant waren. Unbedingt angucken, wenn ihr mal die Gelegenheit habt!

Kommentare:

  1. Wow danke für die tollen Bilder! Beneid dich!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Goodgirl,
    das sind schöne Bilder! Ich freue mich mit dir das du sowas schönes erleben durftest.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Heute Nacht werde ich nur von Sonne und warm träumen....
    Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht, danke.

    liebe Grüße von Dörte, die Euch ein wundervolles und frohes Weihnachtsfest wünscht.

    AntwortenLöschen
  4. .............•:::::•..
    .¸,.•´¨`•.( -.- ).•´¨`•.,¸
    ¨`•--•-¨( “)(“ )¨-•--•´¨
    ......`•.¸(¨`•.•´¨)¸.•´
    ............`•.¸.•´

    Ich hoffe, du hattest schöne und ruhige Festtage! Liebe Grüße Kirsti

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Bilder, danke das wir daran teilhaben dürfen. Dubai ist auch noch mal ein Ziel für uns. In ein paar Wochen haben wir dort leider nur eine Zwischenlandung.

    Liebe Grüße
    Conny
    Ich wünsche noch ein Frohes neues Jahr.

    AntwortenLöschen