goodgirl productions proudly present: Die diesjährige Weihnachtsseife!
Weihnachtswald
Am 1. Oktober gesiedet und damit gleichzeitig auch die letzte Seife seitdem. Ich hab tatsächlich schon fast 2 Monate keine Seife mehr gemacht! Dafür jede Menge Badebomben und andere Schätze für die körperliche und seelische Pflege in der (normalerweise jedenfalls) kalten Jahreszeit :).
Aufs Anwaschen bin ich mächtig gespannt, weil ich hier eine recht bunte Mischung verseift habe. Unter anderem sind nicht nur Kokos, Olive, Raps und Palmöl sowie -kern drin, sondern auch Babassu, Mangobutter und Sesamöl. Stearinsäure ist auch mal wieder mit reingewandert. Ich mag die Festigkeit und den stabilen Schaum, den man dadurch erhält. Ein Schwupps Quark durfte nach dem Andicken in den Leim.
Die Duftkomposition habe ich aus Parfümölen und ätherischen Ölen gestaltet. So wurde also Christmas Eve (Sensory Perfection) und Deck the Halls (gracefruit) kombiniert mit den ÄÖs Kiefernadel, Edeltanne, Fichtennadel und Rosenholz. Vielleicht ein bisschen ungewöhnlich, aber meine Nase ist begeistert :).
Die Marmorierung habe ich aus Fichtennadelgrün, Maigrün, Blaugrün und viiiiiiiel Silbermica gezaubert. Ich mein wirklich viel. Ein halber EL davon auf einen halben Pappbecher Leim! Leider hatte ich dann nicht mehr so die Zeit zum gründlich unterrühren... Und jetzt hab ich perfekt passendes Schneegestöber auf meiner Seife ;).