Montag, 30. Juli 2012

Tauschi mit Phi&Lu

Unser Tausch ist noch nicht komplett abgeschlossen und auch mein Gegentausch fehlt noch, aber ich bin sooooo begeistert und glücklich über meine neue Handytasche, dass ich sie euch trotzdem schon mal zeigen muss :).



Tolle Stoffe, stabil gefüttert, einfach wunderwunderschön. Vielen lieben Dank an Phi&Lu für dieses grandiose Beispiel von Nähkunst!

Mittwoch, 25. Juli 2012

Warmer Feta an Tomaten und Oliven

Ich dachte mir, das klingt besser als Ofenfeta mit Tomaten und Oliven... ;) .

Das Rezept ist aber gleich und dieses Gericht durfte ich vor längerem mal bei Schaumzwerg essen. Es war sooooo lecker, dass es einen festen Platz in meiner Küche bekommen hat! Für mich ist es das perfekte, leicht mediterrane Sommeressen und im Moment könnte ich es ständig vertilgen.



Die Zubereitung ist relativ einfach. Das Rezept ist für 1 hungrige Person.

Zutaten:
1 Schafskäse (bitte keinen billigen aus dem Discounter, die werden gummiartig beim Erwärmen! Lieber eine dicke Scheibe aus nem Käseladen oder ich nehm oft den von Salakis)
2 kleine bis mittlere Tomaten
1/4 mittlere Zwiebel oder 2-3 kleine Frühlingszwiebeln
1 handvoll Oliven
1 kleiner Rosmarinzweig (oder Oregano/Basilikum/Thymian...)
Olivenöl
Salz +  Pfeffer

Alufolie zum Einpacken

Baguette/Ciabatta/(Fladen-)Brot

Zubereitung:
Ofen auf 200 °C vorheizen.

Den Käse eventuell abspülen und auf ein grosses (!) Stück Alufolie legen. Tomaten waschen, in Stücke schneiden und darüberstreuen. Zwiebel/Lauchzwiebel in dünne Scheiben schneiden und mit den Oliven auf den Käse geben. Kräuter nach Wunsch darauf verteilen. Wenig Salz (der Käse und auch die Oliven sind schon recht salzig) und Pfeffer zugeben, dann etwas Olivenöl darüberträufeln.



Alles in Alufolie einschlagen, so dass möglichst wenig Dampf entweichen kann. Das Alupäckchen dann am besten auf einem Backblech (falls doch was tropft ;) ) in die Mitte des Ofen schieben. Ca. 10 bis 15 Minuten backen. Auf dem Grill müsste es auch gut gehen, aber da kann ich euch leider keine Zeiten geben.

Der Käse kann lauwarm oder heiss direkt aus der Folie gegessen werden. Dazu passt am besten Ciabatta oder Baguette und auch Fladenbrot schmeckt sehr gut dazu. Hat man davon nichts zuhause, geht natürlich auch "normales" Brot :). Nicht vergessen, die Sosse aufzutunken!

Guten Appetit! :)

Montag, 23. Juli 2012

Rhabarbara

Die Rhabarbara ist eine echte Sommerseife. Frisch-fruchtig und total lecker nach Erdbeeren und Rhabarber duftend zaubert sie mir echtes Wohlgefühl ans Waschbecken.



Auch die Inhaltsstoffe brauchen sich nicht zu verstecken! Unter anderem sorgen Sheabutter, Olivenöl und Reiskeimöl für viel Pflege. Für den Duft ist Strawberry Rhubarb (SP) verantwortlich und die Farbe habe ich mit Red (GF) und Maigrün und Fichtennadelgrün (beides behawe) gemischt.

Richtig gut gefällt mir die Verpackung der Blockseifenstücke mit Geschenkpapier mit Erdbeeren, Goldkordel und Etikett.


Die Seifenstücke aus den Einzelformen habe ich in schnöde Klarsichttüten gesteckt, also nicht so spektakulär. Aber da fallt das Auge dann eh sofort auf die schönen Formen ;).

Also, der Sommer kann jetzt kommen, oder? :)

Freitag, 20. Juli 2012

Duschcreme-Testerinnen ausgelost ;)

Mädels, es ist wirklich Wahnsinn, dass ich innerhalb von ungefähr anderthalb Stunden soooo viele Emails (bis mein Posteingang gestreikt hat *hust*) und Kommentare bekommen habe. Vielen lieben Dank an euch! *knutscha*

Eigentlich wollte ich die Uhrzeit des Emaileingangs bzw. Kommentareingangs entscheiden lassen. Aber das wäre aufgrund meines überfüllten Posteingangs unfair gegenüber denjenigen gewesen, die erst die Email und dann den Kommentar geschrieben haben. Also habe ich kurzerhand ausgelost.

Dabei sind:

Frau Glaszwerg
Lehmi
tollpatchig
Myriam Mü.
Miriam und
Phi & Lu

Also ihr Lieben, bitte schreibt mir unbedingt eure Adresse an meine NEUE EMAIL: goodgirl_bloggt ät yahoo punkt com. Sagt mir dann bitte auch, was für Seife oder welches andere Badewunder und in welcher Duftrichtung ich euch noch reinlegen darf.

Ich freu mich auf eure Testergebnisse! :) 

Wer jetzt nicht auf der Liste steht: Bitte nicht traurig sein! Bald gibt es ein Blogcandy der besonderen Art und dann können wieder alle mitmachen :).

Donnerstag, 19. Juli 2012

Abgeschlossen! Duschwillige Testerinnen gesucht

Ich suche

5 Testerinnen für ein Duschcremeprojekt

Vielleicht hat ja eine von euch Lust?


Ihr solltet folgende Voraussetzungen mitbringen:

- Duschwillig *g*
- Ihr müsst Zitrusduft mögen, da alle Sorten damit beduftet sind.
- Keine Allergien gegen Kosmetika, Kosmetikbestandteile und Duftstoffe. Was genau reinkommt, ist ja beim Testen geheim.
- Bereitschaft, euer Hautgefühl nach dem Duschen zu dokumentieren. Keine Angst, ihr kriegt einen kleinen Testbogen per Email zugeschickt, wo ihr einfach und schnell ausfüllen könnt!
- Zeit zum Testen im August. Ich schicke die Tester Anfang August los und spätestens Anfang September solltet ihr mir eure Bewertungen schicken.

Das bekommt ihr von mir:
5 Duschcremes á 25ml, von denen jede etwas unterschiedlich zusammengesetzt ist und bei denen ich wissen möchte, ob ihr Unterschiede in der Pflege feststellt.

Ihr sollt das natürlich nicht ganz für lau machen ;). Deswegen lege ich euch gern Seife oder Badebombe/Badesalz/Badeöl nach Wunsch dazu.

Uuuuuund: Unter allen Teilnehmerinnen, die mir die Testbögen ausgefüllt zurückschicken, verlose ich als kleines Dankeschön ein Überraschungswellnesspaket :)!

Habe ich euer Interesse geweckt? Also ran an die Tasten und schreibt mir unter goodgirl_bloggt ät yahoo punkt com :).

Edit 12 Uhr: Vielen Dank für euer reges Interesse! Meine Suche ist jetzt abgeschlossen. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit gleich soviele Meldungen bekomme, wow. Hab keine Ahnung, warum die Email nicht bei allen geklappt hat, aber ich versuche es herauszufinden. Ich melde mich die nächsten Tage bei euch.

Wichtig: Falls ihr euch per Kommentar gemeldet habt, schickt mir bitte noch einen mit eurer Emailadresse! Ich werde diese Kommentare natürlich nicht veröffentlichen.

Edit2: Ich hatte auf meinem web-de-Account einfach zu viele Emails, deswegen seid ihr nicht mehr durchgekommen. Yahoo ist da wesentlich generöser, deswegen zieh ich komplett dahin um. Die neue Emailadresse steht rechts in der toolbar :).

Sonntag, 1. Juli 2012

Tauschi :)

Ein schönes Tauschi konnte ich mir Engelwerkstatt abschliessen. Gegen Putzseifen habe ich ein wunderbares Utensilo für das Bad bekommen. Ist das Seepferdchen nicht niedlich? :)



Liebe C., vielen Dank für diesen tollen Tausch! Gerne wieder :).