Freitag, 8. Februar 2013

Ratespiel - Blog Candy

Info: Das Blogcandy bleibt oben angetackert, bis ausgelost ist. Für die neuen Beiträge bitte runterscrollen :).


Es war einmal vor langer, laaaanger Zeit (also vor wirklich langer Zeit, wir reden hier von Januar 2012) eine Seifensiederin, die eine Garnkünstlerin (please also go to her blog to find a description of this giveway in English :) ) um einen Deal bat: Die Siederin würde 9 Seifen zaubern, inspiriert von verschiedenen Märchen. Die Fee der Garne möge dazu üppige Art Yarns spinnen, die zu den überlieferten Geschichten passen. Im Gegenzug dazu bekäme die Spinnerin (sorry Weird, ich konnte nicht widerstehen *g*) ein Paket voller Wellness, natürlich abgestimmt auf Geschmack und Vorlieben.

So ein grosses, hobby-übergreifendes Projekt muss natürlich entsprechend gefeiert werden! Und wie ginge das besser als mit einem Blogcandy für unsere geschätzte Leser?

Und so funktionierts:
Auf dem Bild unten seht ihr 9 Seifen, jede davon passend zu einem Märchen aus der europäischen oder arabischen Erzählkunst und jede mit einem Buchstaben markiert. Auf Weirds Blog seht ihr die dazu passenden Garne, die mit einer Nummer versehen sind. 

Ratet, welche der Seifen und Garne zusammengehören und postet es als Kommentar auf meinem Blog (zum Beispiel 2A, 6B... die jetzt total willkürlich gewählt sind). Am schönsten wäre es, wenn ihr noch die passenden Märchen dazu erratet! Für den besten Rater gibt es nämlich einen extra Preis :). Manche Paare sind recht einfach zu erraten, andere dagegen eher knifflig. Eure Kommentare werde ich dann erst nach Beendigung freischalten, sonst wird es eventuell für die letzten Teilnehmer zu einfach ;). Ich hab die anonymen Kommentare fürs Candy ausnahmsweise wieder aktiviert.

In 2 Wochen ziehe ich die glücklichen Gewinner, die ihr Candy natürlich kostenfrei zugesandt bekommen... internationale Teilnehmer sind uns sehr willkommen!

Wer eine zusätzliche Chance möchte, sollte dieses Gewinnspiel auf dem eigenen Blog verlinken und noch einen 2. Kommentar inklusive Link zum Blog schreiben. Dann wandert euer Name gleich 2x in die Lostrommel :).


 zum Vergrössern bitte klicken

Als kleine Lösungshilfe für euch gibts noch ein paar Düfte zu den Seifen ;).  
To help with guessing, I'll provide you with some information on the fragrances I used.

A) pudrig und blumig / powdery and flowery
B) Karamell und Kuchen / caramel and cake
C) leicht und blumig mit einem Hauch von Vanille / light and flowery with a hint of vanilla
D) kräuterig mit wenig Zitrus / herbal with a bit of citrus
E) rosig-holzig und etwas spritzig / rosy-woody and a bit tangy
F) ein bisschen Frucht, ein bisschen Blume, abgerundet mit Moschus und Vanille / a bit of fruits, a bit of flowers, based on musk and vanilla
G) Kardamom und Sandelholz / cardamom and sandalwood
H) Apfel / apple
I) üppige Gewürze / luscious spices


Und nicht zu vergessen: die Gewinne!

1. Preis: Das komplette Märchenset, also alle der 9 pflegenden und duftenden Schätze!
1st prize: The complete set of fairy tale soaps, i.e. all of these 9 pampering and  fragrant soaps!

2. Preis: Eine Zusammenstellung aus 5 der Märchenseifen, die ihr selbst auswählen könnt.
2nd prize: A compilation of 5 of the fairy soaps and you can choose which you want to try.




Unser Sonderpreis für denjenigen Teilnehmer, der die meisten Kombis und Märchen richtig errät:
Das komplette Märchenset, so dass eure seifigen Bedürfnisse für Wochen erfüllt sind ;).Und dieses tolle Garn von Weird zieht auch bei euch ein!
Our special prize for the participant who guesses most of the correct combinations and fairy tales:
The complete set of fairy tale soaps, so all your soapy needs will be satisfied for weeks ;). And this wonderful Art Yarn by Weird also will be sent to you!



Und jetzt viel Spass beim Raten und viel Glück! Have fun guessing and good luck!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine süße Idee!
    Ich versuche mich mal beim Raten:

    1F/Frau Holle, 2D/Der Froschkönig, 3G, 4I/Aladin und die Wunderlampe, 5A, 6E/Dornröschen, 7B/Hänsel und Gretel, 8C, 9H/Schneewittchen

    Dann bin ich jetzt mal auf die Auflösung gespannt!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    erstmal deine Seifen aber auch die Garne sehen wirklich klasse aus. Und die Düfte klingen klasse.
    Ich versuche mal zuzuordnen.
    A-5
    B-1
    C-8
    D-2
    E-6
    F-4
    G-3
    H-9
    I-7

    Bis bald mal wieder.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. oh ich liebe Märchen...
    und doch ist eure Aufgabe ganzschön schwer....
    Als ich jetzt fertig war mit dem zusammenpusseln war ich mir plötzlich bei einigen (bei denen ich vorher 100%ig sicher war) garnicht mehr so sicher. Aber ich tu jetzt nicht mehr rum, hier also meine Vorschläge:

    A9 Schneewittchen
    B1 Fr Holle
    C4 Aladin
    D2 der Froschkönig
    E5 Dornröschen
    F7 Hänsel&Gretel
    G8 die goldene Gans
    H6 Rotkäppchen
    I3 Sterntaler

    oh ich bin soooo gespannt auf die Auflösung.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Na dann versuch ich mal mein Glück. Das ist echt gar nicht so einfach, aber ne tolle Idee von Euch beiden :)

    1B
    2C - Alice im Wunderland
    3A - Rotkäppchen und der böse Wolf
    4I - Die goldene Gans oder eher Sindbad
    5E - Dornröschen
    6F
    7G - Hänsel und Gretel
    8D
    9H

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. 7B Hänsel und Gretel
    4G Aladdin
    9H Schneewittchen
    5A Dornröschen
    2D Froschkönig
    3I
    1F
    6E
    8C

    Viele Grüße,
    FP :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    na ihr seid mir zwei ;-) Ein toller Tausch und ein tolles Rätsel, muss ich schon sagen. Ich hab jetzt ewig getüftelt und hier nun mein jämmerlicher Lösungsversuch:

    A5: Schneeweißchen und Rosenrot
    B7: Hänsel und Gretel
    C8: Rapunzel
    D2: Froschkönig
    E6: Dornröschen
    F1: die Gänsehirtin am Brunnen
    G3: Rumpelstilzchen
    H9: Schneewittchen
    I4: Aladin und die Wunderlampe

    Ich bin total gespannt, wie die richtige Lösung lautet! Ich fands wirklich schwierig.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    habs grad noch verlinkt: http://perlenhuhn.blogspot.de/

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein anspruchsvolles Blog-Candy! Sehr schwierig, aber ich versuchs einfach mal mit diesen Kombis:)

    A9 -Schneeweißchen und Rosenrot
    B7 - Hänsel und Gretel
    C6 - Frau Holle
    D2 - Froschkönig
    E5 - Dornröschen
    F1 - Rumpelstilzchen
    G4 - Aladdin und die Wunderlampe
    H8 - Schneewittchen
    I3 - Ali Baba und die 40 Räuber

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Lösung! Hat Spaß gemacht,
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Also bei einigen Märchenpaaren tappe ich echt im Dunkeln (braune Wolle mit Pailletten??? Und ist der Froschkönig jetzt grün mit Tropfen oder grün mit goldenen Bällchen?), aber nachdem ich jetzt seit 2 Tagen Eure beiden Blogs immer in Tabs geöffnet habe und trotzdem keine Eingebung kommt, tippe ich jetzt eben doch ins Blaue:

    1-H: Schneewittchen
    2-D: Froschkönig (hab mich für die Kugeln entschieden)
    3-F: Aschenputtel
    4-i: Alladin und die Wunderlampe
    5-E: Dornröschen
    6-A: Rotkäppchen (obwohl ich bei der Seife zuerst unbedingt Schneeweißchen und Rosenrot tippen wollte. Da hat aber die passende Wolle gefehlt)
    7-B: Hänsel und Gretel
    8-C Rapunzel (oder die Gänsewirtin?)
    9-G: Ali Baba und die 40 Räuber

    Ich bin super gespannt auf Eure Auflösung!

    AntwortenLöschen
  10. Here is my best guess...

    Fairy Tale Yarn and Soaps
    1B. The Ugly Duckling
    2D. The Frog Prince
    3G. Rumplestiltskin
    4E. Aladdin
    5C. Sleeping Beauty
    6A. Jack and the Beanstalk
    7F. Hansel and Gretel
    8I. The Golden Goose
    9H. Snow White and the Seven Dwarves

    AntwortenLöschen
  11. Habs natürlich gerade noch auf meinem Blog verlinkt: www.lavarie.blogspot.com
    Ich bin unglaublich gespannt auf die Auflösung!

    AntwortenLöschen
  12. I´m not sure at all about the fairy tales but I´ll give it a shot!
    1F Cinderella
    2A The frog prince (I don´t know if that is the right name, but that´s what it´s called in Swedish)
    3G
    4I Aladdin
    5E Sleeping Beauty
    6D Little Red riding hood
    7B Hansel and Gretel
    8C (No idea, something with water?)
    9H Snow White

    I wrote about this in my blog. It´s in Swedish but I assure you I only write kind stuff ;)
    http://annasavigamaskor.blogspot.se/2013/01/snaaaaart-fardig.html

    Ooooooo I hope I win a prize!!

    AntwortenLöschen
  13. 9H (Snow White?), 7B (Hansel and Gretel?), 4I (Alladin?), 2D (The Frog Prince?). I have no idea on the other ones :)

    AntwortenLöschen
  14. Hier meine Kombis:

    1G Die Gänsehirtin am Brunnen
    2C Der Froschkönig
    3A Rotkäppchen
    4I Aladins Wunderlampe
    5E Dornröschen
    6D Tischlein Deck Dich
    7B Hänsel und Gretel
    8F Rumpelstilzchen
    9H Schneewittchen

    Eure Idee ist einfach genial. Bin auf die Auflösung mehr als gespannt.

    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. so dann will ichs mal versuchen
    a5 schneeweißchen und rosenrot
    b7 hänßel und gretel
    c2
    d6allerleirauh
    e1 dornröschen
    f3 tausend und eine nacht
    g8
    h9 schneewittchen
    i4 aladin und die wunderlampe

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde dein Rätsel ganz schön schwer, möchte aber trotzdem mein Glück versuchen
    A6
    B3
    C4
    D2 Froschkönig
    E5 Dornröschen
    F1
    G8
    H9 Schneewittchen
    I7 Hänsel und Gretel

    AntwortenLöschen
  17. wurde schon ausgelost?
    bin ja neugierig auf die auflösung.
    gruß rita

    AntwortenLöschen
  18. Booooo...voll schwer! Aber echt toll.... also, hier meine klaeglichen Versuche: 5E dornroeschen, 7B haensel und gretel, 9H schneewittchen, 4I aladin, A schneeweisschen und rosenrot keine ahnung was fuern garn...8D die kleine meerjungfrau, 1F bruederchen und schwesterchen...

    So...mehr kann ich mir nicht zusammenreimen :-) danke fuer den Raetselspass...vielleicht magst ja mal n kurzen Zwischenstand geben wieviele teilnehmen...

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen
  19. Mannohmann!! Da merkt man erst mal, wie lange die Kindertage schon her sind... Märchen, Märchen, welche Märchen kenne ich denn. Mir fallen nicht mehr wirklich viele ein. Weitergrübel!

    AntwortenLöschen
  20. hallo! :)

    puuuh, gerade noch geschafft! *schnauf*

    bei so einem genialen candy mit ratespiel kann ich einfach nicht widerstehen! :)

    hab davon auch schon auf meinem blog erzählt :)

    meine lösungsvorschläge:
    1C - Schneewittchen
    2D - Hans im Glück
    3I - Rumpelstilzchen
    4G - Aladin und die Wunderlampe
    5E - Dornröschen
    6A - Aschenputtel
    7B - Hänsel und Gretel
    8F - Sindbad, der Seefahrer
    9H - Schneewittchen

    ich hoffe, das wenigsten die eine oder andere übereinstimmung dabei ist! ;) vielen dank jedenfalls schon im voraus für dieses wundervolle blog-candy-ratespiel! schon allein das raten hat mir unheimlich viel spass gemacht! :)

    glg, tina


    AntwortenLöschen
  21. Brycha schreibt:
    Oh, das Candy entdecke ich ja jetzt erst und zwar fast zu spät. Ich liebe doch Rätsel. Aber dieses ist nicht einfach!
    1 A Schneeweißchen u Rosenrot?
    2 D Froschkönig?
    3 I Bestimmt was Arabisches: Ali Baba oder Aladin?
    4 G Auch Arabisch: 1001 Nacht?
    5 E vielleicht Dornröschen
    6 F Rotkäppchen
    7 B müsste Hänsel und Gretel sein
    8 C gar keine Ahnung!
    9 H könnte Schneewittchen sein

    AntwortenLöschen
  22. Eine superschöne Idee genial umgesetzt!

    Dann versuche ich mal mein Glück, das war ganz schön kniffelig, zumindest 2 oder 3 der Paare:

    6A Schneeweißchen und Rosenrot
    7B Hänsel und Gretel
    8C Rapunzel
    2D Froschkönig
    5E Dornröschen
    1F Frau Holle
    4G Aladin
    9H Schneewittchen
    3I Ali Baba

    Liebe Grüße, Bubble

    AntwortenLöschen