Dienstag, 4. Juni 2013

Rotkäppchen

Ahhh, ich komm einfach in letzter Zeit nicht so dazu, meinen Blog zu pflegen, wie ich es möchte. Zwar versuche ich, immer mal wieder ein paar Einträge vorzubereiten, aber das klappt leider auch nicht immer...

Heute gehts aber endlich wieder mit einer Märchenseife weiter: Rotkäppchen.

Die Gestaltung war mir da als erstes klar. Die Seife brauchte eine rote Kappe :). Bei der Beduftung hatte ich dann mit was Kuchigem geliebäugelt. Diese Art der Düfte verfärbt aber sehr oft braun, also habe ich lieber zu einem blumigen Duft gegriffen. Das PÖ Carnation von GF eignet sich für Schichten ganz besonders, da es sich ganz gut unterrühren lässt, dann aber wirklich sehr schnell fest wird. Die nächste Schicht lässt sich da natürlich super einfüllen. Der Duft verfärbt übrigens gar nicht, er ist nur im unteren, hellen Teil der Seife.

Im roten Käppchen habe ich eine Mischung aus Red von gracefruit, Acid Red 14 und 18 und etwas roter Tonerde mit unbeduftetem Leim vermischt. Das Rot ist wirklich so strahlend geworden, wie ich es mit einer einzelnen der Farben eigentlich nicht hinbekomme.


Die Seife besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter, Palm und Rizinusöl. Obwohl sie durchgegelt hat, war sie kurz nach dem Ausformen noch recht weich. Aber in den letzten Monaten der ausgiebigen Reifezeit hat sich das natürlich schon längst gegeben ;).



Weird hat für das Design des Garns das Thema Wald und Blumen aus dem Rotkäppchen-Märchen aufgegriffen. In der hauptsächlich dunkelgrünen Wolle sind hellgrüne und gelbe Fäden eingearbeitet. Und viele bunte Perlen und blumenförmigen Pailetten (leider keine auf den Bild) blitzen raus und machen so richtig gute Laune :).

Ich seh grad, ich hab bald 400 Leser :)... da wäre doch eine kleine Verlosung angebracht. Was meint ihr? ;)

Übersicht zu den Märchenseifen
Froschkönig
Rapunzel 
Aschenputtel
Aladin und die Wunderlampe
Ali Baba und die 40 Räuber
Rotkäppchen
Hänsel und Gretel 
Schneewittchen
Dornröschen

Kommentare:

  1. Verlosung ist immer gut ;-)

    Und die Rotkäppchen und die Aladin Seifen gefallen mir sehr gut...

    lg,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. What a bright and vibrant red, I love it! =)

    AntwortenLöschen
  3. ICh mag deine Märchenseifenserie sehr. Die sind immer so stimmig und durchdacht. Rotkäpchen macht da keine Ausnahme. Da passt wieder alles!

    AntwortenLöschen
  4. superschön......
    und Verlosung, find ich immer gut

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! ich mag die Seife sehr, so wie alle deine Märchenseifen!
    LG von Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz und gar kitschfreies, klares Rotkäppchen. Sehr schön.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen