Freitag, 16. April 2010

4 auf einen Streich :)

Wenn man ganz dringend viel Seifenleim macht, weil man neue Formen hat und diverse Düfte ausprobieren MUSS, enstehen gleich mehrere Seifen. Alle sind aus Kokos-, Palm-, Raps-, Oliven-. Reiskeim-, Maiskeim- und Rizinusöl sowie Shea- und Kakaobutter.

Hässliches Entlein
Dieses Entlein riecht wirklich hammermässig toll nach Dove-Seife und in meinem Kopf hatte ich so ne richtig schön (!) buntmarmorierte FlowerPower-Seife. Und dann kam das PÖ. Merke: Davinia von gracefruit dickt an, Marmorieren geht nicht wirklich und wenn man zuviel Farbe hat, sowieso nicht... Aber riechen tut dieser Duft wirklich super!

Heldenseife
Damit Helden wieder richtig sauber werden! Nur mit TiO2 aufgehellt und mit Blue Amberwood von gracefruit beduftet. Die Autos wollten einfach männlich-herb riechen :).
KissKiss
Wunderbar beerig-süss riecht diese Seife, von der das meiste in Schafformen gelandet ist. Das PÖ Passionate Kisses von Sensory Perfection verfärbt leider ein bisschen, aber das tut dem Duft natürlich keinen Abbruch.

Sorgenfrei
Der Duft dieser Seife nach Waterlily von gracefruit erinnert mich sehr stark an meine Kindheit. Deswegen auch der entsprechende Name dafür :). Ich finde, die hellblaue Marmorierung passt gut zu dem PÖ. Es verfärbt nicht, dickt aber an.

Kommentare:

  1. Tolle Seifchen!

    Die Badelatschen sind ja mal klasse, wieviel wiegt so einer ca.?

    schönes WE
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. hallo Barbara,
    ich weiß niht was du hast aber dein häßliches Entlein ist doch übrhaupt gar nicht häßlich ich finde sie sehr schön. Den Duft kenne ich leider nicht.
    Dein Anhänger ist auf den Weg zu dir ich hoff er kommt morgen an.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön euch beiden! :)

    Marion, ein so Flipflop wiegt ca 40g, aber ich musste feststellen, dass sie nicht sooo gut aus der Form rausgehen, leider.

    AntwortenLöschen
  4. Oooiiii, was für süße Stückchen das wieder sind.
    Warum gibts bloß kein Riech-Internet?.....

    Deine mail habe ich eben gelesen und weiß Bescheid :o)

    Gaaaanz sonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. also nein, ist gar kein Häßliches Entlein! Die Farben find ich sehr schön, sieht edel aus. Vielleicht noch einen Hauch Goldpuder drauf stäuben.
    Häßlich ist mein BIEST. Ist kaum zu toppen.
    Manchmal liebe ich auch alle Formen zu füllen, die Freunde finden Förmchen fast alle schöner als Blockseifen.

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Sind doch genau die richtigen Flower-Power-Farben. Matschfarben wie das Woodstock-Festival, haha! ;-)

    Ich finde, Du hast wieder gute Arbeit geleistet und alle Seifen sehen super aus! Und Dove-Seife riecht sehr lecker. Hmmm. Es müsste Duft-Net geben.

    AntwortenLöschen
  7. Kein hässliches Entlein!! Alles isnd herrlich!
    Wenn ich Deine Stücke anschaue, rechne ich gleich ein neues Rezept aus und will mich an`s Sieden machen...leider hat der Garten heute Vorrang, bzw. das Unkraut!
    Liebe Grüße
    Ursi

    AntwortenLöschen