Mittwoch, 9. Mai 2012

Himbeerseife

Eine Sommerseife musste her!

Sobald es draussen wärmer wird, mag ich fruchtige Düfte gleich noch viel lieber. Und das PÖ Raspberry von gracefruit ist super himbeerig-fruchtig. Aber es ist ne Zicke. Also am besten mit etwas Öl mischen, bevor man es dem Seifenleim zugibt. Kalt arbeiten und dann sehr schnell sein ;)!



In dieser Seife sind 25% Sheabutter drin, das ist also ein richtiges Pflegewunder. Mandelöl, Kokosöl, Palmöl und Rizinusöl runden dieses Rezept ab. Die knallige Farbe kommt von Acid Red 14 und 18. Haut echt rein, oder? *g* Aufgehübscht mit Stempel und Goldmica ist diese Seife nicht nur für kleine Prinzessinnen perfekt!

Edit: Ich hatte nach schon 30 Minuten ohne Isolierung der Form eine ganz wunderbare Gelphase. Übermässiges Einpacken kann man sich also sparen. Nicht dass die Seife noch zu warm wird und sich wieder trennt.



Kommentare:

  1. Sehr schön ... ja Himbeere ist zickig ... aber nicht so schlimm, wie Brombeere - das dickt noch viel schneller an

    eine wirklich schöne Seife mit schöner Farbe und dem tranparenten Touch ...

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  2. wow, tolle Farbe und tolle Seife !!

    LG,Gille

    AntwortenLöschen
  3. oh eine richtige Mädchenseife!
    Die sieht toll aus und die Farbe passt perfekt-leider kein Geruchsinternet *schnüff* ich hätte gern mal eine Nase voll erschnuppert!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Eine schicke Pflegebombe hast Du da gesiedet. Gefällt mir sehr gut.
    LG IRis

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn die mal nicht himbärig ist ... Sieht aus wie Himbeersorbet in Scheiben *schleck*. Himbeerduft mag ich auch voll gern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sooo lecker, und die Farbe...ein Traum! Äh, könnten wir nicht mal wieder tauschen?

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  7. Das wär die richtige Seife für mein Großkind. Farbe-Duft-Optik-Inhalt...eine perfekte Komposition!

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Oh sieht die TOLL aus - und ich habe den Duft schon fast in der Nase :o)

    Ich stehe momentan TOTAL auf wunderbare Seifen, Naturpflege etc...

    Wennn du magst, dann melde dich doch mal bei mir - ich würde SEHR gerne einen Tausch mit dir machen

    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Schaut super aus! Und dazu die Farbe und die pflegenden Inhaltsstoffe - sehr schön.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine sehr hübsche Seife. Ich finde die Farbe so schön. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen