Mittwoch, 16. Januar 2013

Himbeerseife

Die letzte Himbeerseife war ein klarer Favorit bei meiner Familie :). Klar, dass da bald wieder Nachschub her musste. Und weil ich bei meinem kleinen Natriumlaktat-Test eh eine Referenzseife ohne Laktat oder Natriumchlorid brauchte, hab ich diesen Teil mit dem superzickigen PÖ Raspberry von gracefruit beduftet. Kein Blitzbeton, kein Griessbrei, kein Aufheizen ohne Ende und weniger Duft braucht man auch als in einer CP-Seife. Perfekt :).

Das Rezept ist also das klassische 25er aus Kokos, Palm, Olive und Raps mit Vollmilchjoghurt nach der MWHP zwecks Fliessfähigkeit.


Als ich irgendwann mal dran gedacht habe, die Seife zu stempeln, war sie leider schon zu fest. Aber ich war angenehm überrascht, wie gleichmässig sie trotz Heissverseifung aussieht :). Und dass sie lecker nach Himbeere riecht, ist eh klar!

Kommentare:

  1. Mhmmm ich ganz es förmlich riechen!!Sieht auch ein wenig nach Himbeereis aus. ;0) Ich mag ja total deine Gurkenseife, die ist sooo schön frisch!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Goodgirl ...

    ich hab auch nur ein Schaf ... ich züchte mir bestimmt über´s Jahr eine schöne bunte Schafherde *gg*

    Himbeere von GF gehört auch zu meinen Lieblingsdüften, in CP bissle zickig, aber der Duft macht alles wieder weg !! :) bei Deiner Seife muss man aufpassen, dass man nicht reinbeißt - schaut lecker aus !

    Sei lieb gegrüßt,

    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Mh, die sieht mal wieder zum Anbeißen aus. Zumal ich Himbeeren total liebe :-)

    Ich meine es durchs Internet zu riechen :-)

    Internette Grüße

    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ich kann sie riechen.
    Und diese Farbe ist ja echt der Hammer.
    lg. Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich, die sieht sehr homogen aus....

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe passt perfekt zum Duft. Hält der Duft denn lange in der Seife? Meine Tochter würde die bestimmt auch lieben. Sie mag Himbeere sehr. Könnt ich auch mal machen.
    Schönen Abend noch.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für eure Kommentare! :)

    Doreen, der Duft hält echt gut, auch in CP. Da ist er halt ne Zicke hoch 3, aber wenn du schnell arbeitest, nicht isolierst und keine grossartigen Gestaltungen vorhast, geht das auch :).

    AntwortenLöschen
  8. Tolles erdbeerrot! Sehr schöne HP, ich mag den Duft.

    AntwortenLöschen
  9. Schaut wirklich super lecker himbeerig aus, die Farbe ist der Hammer. Besser hättest Du sie nicht treffen können!

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  10. Schaut aus wie Himbeersorbet, sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  11. schnuckeliges seifchen. zum reinbeissen.
    lg gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmm - ich rieche die Himbeere bis hierher! Lecker!
    lg niki

    AntwortenLöschen