Donnerstag, 7. Mai 2009

Orangenblüte MWHP

Vorhin hab ich noch eben eine Seife nicht als klassische Cold Process (CP), sondern als Microwave Hot Process (MWHP) gesiedet. Der klare Vorteil daran ist, dass man auch zickige PÖs verarbeiten kann und ausserdem weniger Duft braucht, da die Sonderzutaten erst nach der Verseifung dazukommen. Ein gutes Tutorial von Karen Stark zur Microwellenseife gibts hier. Das Tut ist auf Englisch... aber vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal eins auf Deutsch.

Für alle, die sich erst mal mit CP auseinandersetzen wollen, empfehle ich www.naturseife.com. Claudia Kaspars HP ist unübertroffen im deutschsprachigen Raum, wenn es um handgesiedete Seife und alles drumherum geht! Das Naturseifenforum ist auch toll. Man bekommt viele Anregungen, Tipps und Tricks. Da schau ich eigentlich jeden Tag rein und lass mich inspirieren ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen