Samstag, 23. Mai 2009

Quarklinchen

Gestern hat mich das Seifenvirus wieder mal gepackt und ich hab ne MWHP gemacht. Dieses Mal mit Aprikosenkern, Babassu, Kokos, Raps und Mandelöl und Sheabutter zur Überfettung. Nach der Verseifung kamen 2 grosszügige EL Sahnequark dazu und die PÖs Paradise und Nectarine Blossom. Paradise ist sehr süss und weich im Duft, Nectarine Blossom eher grün und frisch. Die Mischung ist interessant, aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich sie mag. Jedenfalls hatte ich die Wassermenge um 30% reduziert, was für die MWHP dann wohl doch zuviel war... der Leim war nach der HP seeeeehr bröckelig und liess sich nur sehr widerwillig mit den restlichen Zutaten verrühren. Als kleines Extra hab ich Rosenknospen reingedrückt. Heute ist die Seife schon ziemlich fest und ich hab gleich ein Foto gemacht.

Kommentare:

  1. Die Seifen sind dir echt gelungen, vorallem die Rosen gefallen mir.

    Gruß Pinny
    www.PinnwandTexte.net

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Die Rosenknospen find ich auch hübsch, ich denke, ich werde sie in Zukunft öfter benutzen :)

    AntwortenLöschen