Dienstag, 4. Mai 2010

Blauer Pinguin

Als ich die Eiswürfelform für Pinguine gesehen hab, war mir sofort klar, dass der Pinguin unbedingt in Seife versenkt werden will :). Dieses Pflegestück enthält besonders hochwertige Öle wie Babassu, Mandel- und Reiskeimöl. Tussahseide sorgt für luxuriösen Schaum und der Duft Carena von gracefruit ist das beste Dupe für den Duft der Creme aus der blauen Dose, das ich bisher schnuppern durfte. Er verfärbt nicht, dickt überhaupt nicht (!) an, aber ich hatte nach dem Zugeben ein bisschen Klumpen im Leim. Das sieht man auch ein bisschen an der Struktur der Seife. Beim nächsten Mal werd ich das PÖ wohl in etwas Öl verdünnen oder nochmal mit dem PüStab durch dem Leim gehen. Gefärbt ist die Seife mit TiO2, Blaupaste (behawe) und Aqua (gracefruit).

Kommentare:

  1. Ohhhh, ist die toll!!!

    Das Lieblingstier meines Sohnes ist der Pinguin und er würde sich damit bestimmt immer gerne und freiwillig waschen! ;o)
    Und wo bekommt man denn die Eiswürfelform?

    LG, Gaia

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt sie auch sehr gut! Die Farben passen perfekt, finde ich. Mit was hast du gefärbt?

    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,
    Die Seife sieht aber toll aus. Das wäre die absolut passende Seife für meine Schwester den " Pinguinfans " wie sie sich in einem Forum nennt.
    Echt super.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure netten Worte!

    Gaia, die Form hab ich aus nem Dekogeschäft in Wuppertal, glaub ich. Allerdings weiss ich den Namen nicht mehr, tut mir leid.

    Valentina, danke für den Hinweis, ich werde die Farben im Posting ergänzen :).

    AntwortenLöschen
  5. Todos son unos jabones muy bonitos
    Saludos

    AntwortenLöschen
  6. Auwei, schaut die toll aus und wenn sie so duftet wie ich denke, noch mehr Auwei ;o)

    Liebe Knuddelgrüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. wow, ist die süß! Aber....der Sommer sollte doch kommen und nicht die Eiszeit, lach.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen