Freitag, 13. Mai 2011

Green Goblin

"Grüner Kobold" war so ziemlich meine erste Assoziation mit diesen Farben und auch der Duft passt irgendwie. Zwar ist er nicht im geringsten erdig, wie man meinen könnte. Nein, diese Seife riecht nach Waldmeister, ein Duft, der mich fröhlich stimmt und mich -natürlich- an Berge von giftgrünem Wackelpudding denken lässt :). Genauso fröhlich ist meine Assoziation von Kobolden, beeinflusst von Pumuckl aus Kindertagen und den Wee Free Men von Terry Pratchett. Nun gut, letztere sind vor allem ungewaschen, trinksüchtig und streitlustig *lach*. Pratchett-Leser wissen, was ich meine. Wegen meiner Neigung zu Alliterationen habe ich dann aber statt der deutschen die englische Variante gewählt.

Ein mit Bedacht zusammengestelltes Rezept aus Kokosöl, Palmkernöl, Mandelöl, Sheabutter und eine ziemlich grosszügige Menge an Olivenöl und Reiskeimöl hielt die Seifenmasse schön lange geschmeidig, so dass ich gut löffeln konnte. Das PÖ Waldmeister von behawe dickt nicht an und verfärbt nur leicht gelblich, ist also ideal für Spoonswirl und leuchtende Farben. Gefärbt habe ich mit TiO2, Maigrün, Fichtennadelgrün, Blaugrün und Lumigreen.

EDIT sagt: Und ob das PÖ Waldmeister verfärbt! Meine Seifen sehen inzwischen aus wie Werbung für die Bundeswehr...

Der Rest des Leims wurden im Topf marmoriert und ist dann in die Peace-Form gewandert.

Und nachdem Waldmeister und Grün auch jungstauglich sein dürfte, hab ich noch ein paar kleine Baustellenfahrzeuge fabriziert ;).

Bei der Verpackung bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber ich tendiere stark zu Cellophan mit einer sehr schlichten Banderole, damit man noch was von der Seife sieht. Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Kobolde mag der Zwerg...
    und diese Seife auch...
    unbedingt schlicht verpacken..vielleicht mit einer Efeuranke ?
    Wenn mein Sohn noch 5 wär hätt er die Baustellenfahrzeuge geliebt....
    Konnten den kerl damals 3 Stundenan einer Baustelle parken..
    Lieben Gruß vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara

    Deine neue Seife springt mich förmlich an!
    Ich kann sie schon riechen ;-)

    Sag mal... ist das Päckli für meinen Schatz schon unterwegs?
    Falls nicht... kannst Du noch eine Autoseife reinpacken?

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für eure Kommentare!

    @Frau Zwerg: Ich trau es mich gar nicht zugeben, aber Mr goodgirl und ich möchten eine Baustellenführung der riesigen Baustelle am Luise-Kiesselbach-Platz hier in München machen... Das soll eine der grössten Kreuzungen in Europa sein (Durchgangsverkehr München und 2 Autobahnenden). Da wird untertunnelt und die Autobahn mitangeschlossen und der Verkehr Formel-1-mässig umgeleitet und der Spass dauert ungefähr ewig. Also äusserst spannend :).

    @Susi: Tut mir leid, das Päck ist schon raus. Aber wir tauschen bestimmt bald wieder, dann kommt eine mit rein! :)

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii! Ich liebe Waldmeister heiß und innig, wenn du mal gegen ein paar meiner Seifchen tauschen möchtest, gib mir doch Bescheid ;)

    slowashoney [at] arcor.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh, diese Baustellen-Fahrzeuge sind ja toll! Das würde meinem Großen gut gefallen! Denkst Du noch an unseren Tausch? Hast Du Dir schon was überlegt, was ich Dir hübsches geben könnte???

    Freue mich von Dir zu hören!

    Lieben Gruß Sandy

    AntwortenLöschen
  6. genau meine Farben, sehr, sehr schön und die Baufahrzeuge sind ja herzallerliebst!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Sind das tolle Farben-einfach eine schöne Seife.Hast du toll hinbekommen:)LG Dany

    AntwortenLöschen