Sonntag, 29. Mai 2011

Sonntagsfreuden

Vollgefressen vom Kochkurs "F(r)isch und fruchtig" kann ich euch leider nur 2 der Köstlichkeiten zeigen, die wir heute gezaubert haben. Eigentlich dachte ich, dass meine Handykamera viel zu schlecht ist, aber das N97 kann doch was ;).


Red Snapper mit Ananas und Rosmarin Bacon: War jetzt nicht so das meine, auch wenn die Kombi mit glasierter Ananas, Peperonisauce und Krabbenchips reizvoll ist. Red Snapper ist mir zu festfleischig, musste ich feststellen.

Pangasius mit Chili-Melonen: Sehr scharf und sehr lecker. Die Cantaloupe-Melone passt ganz hervorragend zum glasig gebratenen Fisch.

Ansonsten gabs noch

Zanderfilet mit Grapefruit Vinaigrette: Wirklich gut und ein leichtes Sommeressen, dass ich bestimmt mal machen werde.
Thunfisch in Limettenmarinade mit Kaisergranat und Avocado-Mango-Salat: Sehr gut, vor allem die Limettenmarinade hat toll geschmeckt. Die werd ich daheim auch mal nachkochen.
Garnelen und Kokospanade mit Banane: Garnelen+Kokos+Banane... klingt interessant und schmeckt toll.

Dazwischen gabs einen erfrischenden Melonensmoothie, den unser Kursleiter mal eben schnell in ner ruhigen Minute gezaubert hat und von der Nachspeise konnte ich kaum genug kriegen. Kokos Espuma. Ich hätt mich reinsetzen können! *sabber*

Alles in allem mal wieder ein gelungener Kochtag bei der VHS! Nächstes Wochenende widmen emw und ich uns wieder der orientalischen Küche. Wenn der auch wieder so lecker ist, wie unser Orientkochkurs letztes Jahr, dann werden wir im 7. Himmel schweben :).

Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber lecker aus :-)

    Ich komme gerade aus meinem Bad Füssing Urlaub und vom Griechen in Puchheim zurück. Thorsten und ich waren eben dort noch schnell etwas essen.

    Ich freue mich auch schon auf den nächsten Samstag :-)

    Herzl. Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Pangasius mit Chili-Melonen sieht besonders lecker aus. Darf ich fragen, wo man das Rezept finden kann?

    Liebe Grüße!
    Thalia

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich köstlich an, ich liebe Fisch....Red Snapper besonders (;-)
    Bei dem Orientkurs wär ich auch gern dabei...
    Viel Spaß Euch zwei
    vom zwerg

    AntwortenLöschen
  4. @emw: Ich freu mich auch, das wird wieder superlecker!

    @Thalia: Schreib mir mal ne Email :).

    @Frau Zwerg: Falls du mal zur passenden Zeit in M bist, der Orientkochkurs ist wirklich toll und empfehlenswert. Es gibt auch ein Buch von der Kursleiterin, das wird aber leider nicht mehr aufgelegt. Ich guck nochmal nach dem genauen Titel, vielleicht ist es doch noch irgendwo zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen....darf ich vorbeikommen und probieren? :-)

    AntwortenLöschen