Donnerstag, 7. Juni 2012

Plotteri Plottera

Ein paar von euch wussten gleich Bescheid... ;)


Es ist ein Schneidplotter. Genauer gesagt, ein CraftRobo CC200-20 von Graphtec. Die Firma gibts inzwischen allerdings nicht mehr. Der neue Hersteller dieser Maschinen heisst Silhouette und von deren HP bekommt man auch die kostenlose Software zum Schneiden und ein paar Freebies, mit denen man z.B. diese wundervolle Herztasche ausschneiden kann. Falten und Kleben muss man allerdings selbst ;).

Andere Designs findet man für lau im Netz oder man kann sie bei verschiedenen Anbietern kaufen. Bei Silhouette selbst gibt es auch sehr viel Auswahl und normalerweise kostet eine Schnittdatei 0,99 USD. Die kann man dann mittels Programm auch verändern. Oder man erstellt sich halt eigene Dateien, mit dem Programm ist das ziemlich einfach. Seeeehr praktisch, finde ich!


So sieht dann das Täschchen komplett aus. Ich hab eine Vanille de Madagascar-Seife eingepackt. Schleifchen rum und alles schick :).

Na, angefixt? ;)

Kommentare:

  1. Oh ja!!! Ich suche seit ein paar Tagen auch noch einem gebrauchten... ein neuer ist leider nicht drin. Hast Du evtl. einen Geheimtipp, wo's die gebraucht gibt (außer eb...) ??

    AntwortenLöschen
  2. Hey, angefixt ist gar kein Ausdruck! Wie fies. Und wie absolut zauberhaft ist dieses Täschchen!

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, ich wusste gar nicht, dass es so Etwas gibt! Hast Du ganz toll gemacht, jetzt möchte ich auch so ein Gerät :D

    AntwortenLöschen
  4. Bei ebay hab ich gar keine gebrauchte gefunden, als ich damals gesucht hab :(. Entweder ich hab zu ungünstigen Zeiten geguckt oder solche Maschinen werden nur selten wieder abgegeben. Ich konnte meine von privat aus nem Forum abstauben, das es leider nicht mehr gibt. Ist inzwischen aber auch schon bald 2 Jahre her.

    AntwortenLöschen
  5. Auf jedenfall sehr hübsch !!! und nein, ich fange damit auch gar nicht an, auch nicht mit nähen, häkeln, stricken, filzen und GLASPERLEN drehen, NEIN NEIN NEIN NEIN :))))))

    Obwohl das alles schon sehr hübsch ausschaut ... aber NEIN :)

    Lg krissi

    AntwortenLöschen
  6. Die Anschaffung hat sich allein schon wegen des Täschchens gelohnt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. haben, haben, haben!!!!!
    angefixt ist gar kein ausdruck ;D

    das täschchen sieht richtig toll. super schöne verpackung für deine seifen.

    lg
    jasmin

    AntwortenLöschen
  8. Dann lag ich ja absolut richtig!

    Das liegt daran, dass sich mein Schatz damit Anfang des Jahres intensiv beschäftigt hat.
    Er hat nun einen Refine MH-721

    Das Teilchen steht im Keller, wird fleißig von ihm genutzt und er liebt es!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Wustte gar nicht das es Schneidplotter auch für den "hausgebrauch" gibt. Kenn das nur aus Werbefirmen zum Folienschneiden. Wunderschön ist dein Täschchen geworden und ich kann mir lebhaft vorstellen, was man damit noch alles anstellen kann... Hilfe ich bräuchte echt nen Goldesel!!! Liebe Grüße, ANke

    AntwortenLöschen
  10. ohhhh neeee, schon wieder so ein schickes Teil.
    Sieht zauberhaft aus!

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  11. Sehr toll! Was hast du denn für dieses Schmuckstückchen bezahlt? ... wirklich tolle Dinge kann man damit zaubern!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  12. WAAAAAAAH! Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt! Ich Papier-bastelunfähige brauch sowas nun auch unbedingt!
    Ich müh mcih immer total mit Schächtelchen etc. ab und dann sehen die trotzdem nicht soooo toll aus!
    Oh, so ein Gerät wäre ja traumhaft und vermutlich eine echte Erlösung ^^

    Ja, angefixt und etwas neidisch ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Kannst Du das Teilchen bitte nach Upflamör mitbringen, säusel....
    Damit wir mal sehen können, was das so kann, flöt, flöt

    AntwortenLöschen