Freitag, 21. September 2012

Lavande, Rätsel und Badeöl

Der beste Chef von allen hat mir das aus dem Urlaub mitgebracht:





Ätherisches Lavendelöl, direkt vom Hersteller in der Provence :). Es hat einen sehr vollen, irgendwie "runden" Geruch nach Lavendel. Sehr angenehm und laut Etikett zur Raumbeduftung, fürs Bad und zur medizinischen Aromatherapie geeignet. In Seife werde ich es jedenfalls nicht versenken, da ist es ein bisschen zu kostbar ;). Ich hab schon ziemliches Glück mit meinem Chef, oder?
Noch ein Grund, nicht selbständig zu sein: Ich würde mir selbst wahrscheinlich keines mitnehmen *lach*.


Und dann ein kleines Rätsel für euch. Na, was ist das?


edit on: Ihr habt ja alle recht, es ist Seife! Und der Zwerg lag ganz besonders nah dran, es ist nämlich eine Farbverlaufseife von Workshop in Upflamör :).
edit off.

Vorhin hab ich auch noch Badefreuden gemacht, die kalte Jahreszeit rückt ja immer näher. Auch wenn bei uns heute strahlender Sonnenschein war, hat Mr. goodgirl laut nach Erkältungsbad geschrien. Blöderweise war ich da aber schon mit meiner Badeschoki und den Badepralinen fertig (Bilder folgen). Also wurde es ein schnelles Badeöl (90% Mandelöl, 10% Mulsifan, äth. Öle nach eigenem Ermessen) für ihn. Laut ihm ist es auch schon viiiiiel besser ;). Männer halt.

Euch allen ein schönes Wochenende! :)



Kommentare:

  1. Hallo,
    schön von deinem Chef und das lavendelöl hört sich besonders toll an, also der Duft.

    Das Rätzel meine ich ist eine Seife. Sie sieht wie ein Herbstsonnenuntergang aus. :-)

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Toller Chef...
    Das Foto ist eindeutig eine Farbverlaufsseife like Upflamör....
    Schönes Wochenende....vom zwerg

    AntwortenLöschen
  3. Das ist deine erste Weihnachtsseife...irgendwas mit Orangen und Zimt...auf jeden Fall mit wunderschönem Farbverlauf!

    Liabs Grüaßle,
    Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Och so einen Chef hätte ich auch gerne, Männer die mitdenken :-)
    zu dem Rätsel würde ich sagen: es ist eine Schichtseife!
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Goodgirl

    Ja, das finde ich auch sehr nett von Deinem Chef!

    Ist das vielleicht eine Orangen- Seife?

    Ich muss Dich auch unbedingt noch anmailen wegen einigen Tauschsachen ;o)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung für Herrn goodgirl. Und was das ist? Hm, vielleicht eine Transparentseife?

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bilderrätsel ist ziemlich sicher eine graduell heller werdende Vielschichtseife. Woast scho. Da gibts ja mittlerweile auch einen schicken Namen für die Technik, den ich mir nicht merke... ;-)
    Und meiner pienst auch immer und braucht unbedingt ein Eukalyptusbad, sobald er sich erkältet fühlt. Komisch, die Männer, oder?

    AntwortenLöschen
  8. hm... Seife (was sonst ;-) in Layered-Technik mit wunderschönen Farbübergängen.... ?

    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hach, kann Mr. Goodgirl gut verstehen, so´n Erkältungsbad ist schon was feines. Könnt ich grad auch gut gebrauchen. Der Herbst ist da und auch die erste Erkältung gleich mal mit. *grmpf*
    Bei dem Rätsel bin ich mir nicht sicher, grübel...
    Entweder ihr habt gestrichen oder das ist eine deiner feinen Seifchen.
    Auf jeden Fall ist es ein toller Farbverlauf. Oder ist das eine Kerze?? Bei den Farben denk ich irgendwie an Feuer und Wärme. ;0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Lieben Dank für eure Kommentare!

    Ihr kennt mich zu gut, glaube ich ;). Natürlich ist es Seife und zwar die Farbverlaufsseife aus dem Workshopin Upf! :)

    AntwortenLöschen