Freitag, 16. August 2013

Rainbow of Luxury

Hui, den ersten Eindruck meiner bunten Luxusseife habe ich euch schon im April gezeigt. Aber vorher musste ich euch erst mal deutlich ältere reifere Seifen zeigen und zwischendurch war ich auch ein bisschen schreibfaul oder mit anderen Dingen eingespannt ;).

Jetzt aber zu meinem ganz persönlichen Rainbow of Luxury.


Sie sollte anders aussehen. Aber ich geb zu, es ist ein eher kleineres Detail, weil ich eigentlich in meiner Taiwanswirlform von Salina/soapspace einen Regenbogen in Längs haben wollte. Mr goodgirl war schon zum Helfen engagiert und instruiert worden. Bei sovielen Farben braucht man eben eine gewisse Logistik, um sie halbwegs "rüberlauffrei" in die Form zu bugsieren. Nun gut, der andickende Leim erstickte dieses Vorhaben im Keim und ich musste auf horizontale Schichten umsatteln. Bis auf jede Menge Luftblasen ist das eigentlich auch nicht übermässig schlimm ;).

Kurz und knackig die Eckdaten: Gesiedet aus Reiskeim- und Aprikosenkernöl, Babassu und Sheabutter (ja, das ist definitiv eine meiner teuersten Seifen ;) ). Beduftet mit Herbal Essences (SP) und Herbs Ex (behawe). Gefärbt in Rot (Red GF, Primärrot Gerstäcker), Orange (Sunset Yellow), Gelb (Primärgelb Gerstäcker), Grün (Maigrün, Fichtennadelgrün), Blau (Himmelblau Gerstäcker), und Violett (Plum GF).



Das Etikett hatte ich recht schnell vor meinem inneren Auge. Das Tüfteln mit den Streifen war zwar nochmal eine Wissenschaft für sich, aber als der Regenbogenstreifen fertig war, musste ich die Textfelder nur noch per Powerpoint an die richtige Stelle platzieren. Für Banderolen ist MS Powerpoint immer noch mein Programm der Wahl :).

Kommentare:

  1. Die Seife ist einfach klasse und sieht im Original noch viel, viel schöner aus.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. So richtig schön geworden.Ich hatte erst gedacht das ist meine Rainbow aber nein, sie ist doch etwas anders. ;-)))

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja herlich bunt! Sieht richtig toll aus.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind der Hammer!!! So richtig strahlend, echt schön :D

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Seife! Ich finde die Banderole einfach klasse. Meine sind ziemlich einfallslos. Deine bewundere ich immer!

    AntwortenLöschen
  6. Amazing rainbow colors! I looked at your other posts too and I think you make really beautiful soaps! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Boah ist die stark.... bin gerade ganz platt..... diese Farben, grandios...... tolll......

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  8. Auf den Bildern ist die Seife ja schon eine Augenweide, aber so richtig in "Echt" und zum anfassen der Kaller!!!
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen