Mittwoch, 6. Oktober 2010

Feenflügel

Osmanthus... als ätherisches Öl so gut wie unbezahlbar für Seife, aber zum Glück gibt es ja Parfümöle! Der Duft riecht nach Pfirsich mit einer leicht blumigen Unternote. Zum Glück ist er recht unkompliziert in der Verarbeitung und ich konnte mich mal wieder an eine Dividermarmorierung wagen. Zwar wurden die Farben nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber die Marmorierung ist trotz recht dicken Leims halbwegs filigran geworden. Die unregelmässige Struktur ist übrigens vom verklumpten Ziegenmilchpulver, dass ich NIE WIEDER mit kochendem Wasser lösen werde. In kaltem Wasser krieg ich den Kram wenigstens halbwegs klumpenfrei!

Dies ist auch ein bisschen ne Resteseife, da ich ne Lieferung erwarte und ein bisschen Platz brauch. Unter anderem sind hier Olivenöl, Erdnussöl, Mangobutter, Kakaobutter und Sesamöl verseift. Zum Färben hab ich diverse Pigmente, TiO2 und flüssige Seifenfarbe verwendet.

Mit viiiiiiel Mica hab ich sogar eine halbweg sichtbare Glitzermarmorierung zaubern können :).

Kommentare:

  1. Wow, die Marmorierung ist echt wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. ... Da ich eine Lieferung erwarte und EIN WENIG PLATZ brauche!!!!!!!1 Ein wenig Platz ist gut - grins.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. total wunderwunderschön, mehr kann ich gar nicht sagen!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die schön ! Wenn sie nur halb so gut riecht, wie sie aussieht..mhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

    AntwortenLöschen
  5. Ich find' sie auch ganz toll und die Farben sind wunderschön! Auch der von Dir gewählte Name passt super dazu!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die ist wahnsinnid schön geworden und der Name passt perfekt!!!
    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Super gelungen, und den Duft habe ich heute auch bekommen :) Ja jetzt kann ich mir auch deine Seife so richtig vorstellen :) Und wenn du ein Exemplar abzugeben hast, dann gerne :)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. jo, neue Lieferung....ist sie da, hat Frau ganz sicher keine Zeit, so gehts mir immer, schrecklich!
    Sieht doch sehr gut aus.
    Einmal hab ich Milchpulver verwendet, wurde nichts, jetzt nehme ich fast immer frische Ziegenmilch.
    Hab eine Ziegenplantage fast vor der Haustür und der Käse ist auch lecker.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja feenhaft - einen besseren Namen hättest du nicht finden können!
    Du machst mir echt Lust auf seifeln - ich glaub morgen schmeiß ich mich an den Topf ;-))))

    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  10. Wumderschöne filigrane Marmorierung! So zart wie halt Elfenflügel sind. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Marmorierung sieht echt total klasse aus. Und der Duft würde mich ja auch mal interessieren, wenn Mr.goodgirl ihn so toll findet ! ;-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank für eure Kommentare! Die Seife sollte eigentlich anders heissen, aber bei den Farben un der Marmorierung hatte ich dann doch ne andere Assoziation ;).

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    die Seife sieht toll aus. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. "Glatt gehen" wäre schön aber es ist in der Vorabeit schon ein richtige Durcheinander ;-) ... na ja ein paar Wochen, dann ist alles durch und ich hab Dich auf jeden Fall nicht vergessen.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen