Sonntag, 10. Oktober 2010

Ja spinn ich?!

Nee, ich nicht (nicht mehr als sonst jedenfalls), aber Weird von WeirdAndTwisted ;). Im KTF hab ich Weird kennengelernt und irgendwie lagen wir auch gleich auf einer Wellenlänge. Auf meine schüchterne, zugegebenenmasse sehr plumpe (*lach*) Anfrage nach etwas handgesponnener Wolle hat sie im Handumdrehen ein kreatives Joint Venture gemacht. Sie hat sich von mir Massagebars mit ätherischen Ölen gewünscht, was ich gerne für sie gemacht habe.

Eigentlich ging es ja nur um schöne Wolle für meine Rhabarbara-Seife, die ich nun dank Weirds Kunst am Spinnrad mit einem ganz tollen Garn verpacken konnte. Erdbeer-Rhabarber verbinde ich mit ländlichem Leben, also sollte auch die Verpackung rustikal sein. Den groben Baumwollstoff habe ich extra für dieses Projekt gekauft und ich finde die Seifen machen sich gut darin.

Für alle, die grad zu faul zum klicken sind ;), so sah die Seife übrigens vor dem Einpacken aus:


Es ging aber noch weiter. Nun gut, ich bin ja auch immer einfach zu begeistern, aber als sie die Worte "Glamourgarn mit Perlen und Pailletten für eine Glamourseife" fallen lassen hat, war ich absolut hin und weg. Wir haben uns also darauf geeinigt, dass sie ein Glamourgarn spinnt und ich dann anhand ihrer in Garn umgesetzten Assoziationen eine Seife siede. Hier erst mal die Wollen, die meine Kamera gar nicht richtig zu würdigen weiss.


Mit Schwarz und Rot hab ich ja selbst schon ein bisschen spekuliert und ne ungefähre Vorstellung für die Umsetzung, aber mit Hellblau hab ich nicht gerechnet. Das ist jetzt eine kleine Herausforderung. Zumindest wird es ein eher kühler Duft werden, vielleicht mit Minze und Eukalyptus...

Liebe Weird, dieser Tausch hat mir besonders viel Freude gemacht! Vielen lieben Dank :).

Kommentare:

  1. Supertolle Wolle!!!
    Aber ihr scheint wirklich auf einer Welle zu schwimmen, du hast die hellblaue Glamourseife doch schon gesiedet...
    ... oder was könnte besser passen, als deine Feenflügel?

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es ja an anderer Stelle schon gesagt, aber der Vollständigkeit halber will ich es auch hier nochmal loswerden: das war für mich bisher der beste Tausch überhaupt! Ich habe schon bei anderen Tauschs tolle Sachen bekommen, aber so viel Spaß auf meiner Seite des Tauschs wie für diesen gab's bisher noch nicht und deine Massagebars und Shower Melts sind einfach zum Niederknien! Im Wellnessbereich hatte ich tatsächlich noch nie so gute Sachen, weder gekauft noch ertauscht. Auch dir nochmal vielen Dank! :-)

    Die Seifenverpackung gefällt mir, durch den Stoff ist das gleichzeitig edel und rustikal. Und ich bin natürlich gespannt auf die Glamourseife(n), aber lass dich nicht hetzen ;-)

    Ich hatte ja mal irgendwann gesagt, dass ich aus Zeitgründen bestimmte Dinge im Moment nicht tausche, aber solltest du doch irgendwann mal einen Schal aus Art Yarn haben wollen, wäre das sehr eindeutig eine Überlegung wert *winkt mit dem Zaunpfahl* ;-)

    Liebe Grüße,
    Weird

    AntwortenLöschen
  3. eine absolut perfekte Verpackung und endlos Edel!

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für eure Kommentare!

    Weird: Da werd ich ja gleich ein bisschen rot dabei... Vielen Dank für deine lieben Worte! :)

    AntwortenLöschen
  5. Boahhhh. Jetzt lese ich schon seit einer Stunde in Deinem Blog herum und bewundere die tollen Seifen. So ein Wahnsinn. Mir scheint es als könnte ich diese bis hierher duften fühlen/riechen.

    Würde Dir ja auch gerne einen Tausch anbieten, aber ich kann nur Socken oder Schals und Tücher stricken. Das kannste sicher selber, oder?

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen