Sonntag, 24. Oktober 2010

Fundstücke

Auf der Suche nach nem verstellbaren und damit für Seifen geeigneten Hobel hab ich diesen wirklich alten Hobel meiner Oma zu Tage gekramt. Getestet habe ich ihn noch nicht, aber mein Papa hat vorsichtshalber schon mal das Messer neu geschärft. Die nächsten Kanten können also kommen! :)


Und der Schneider hinten im Bild ist ein Fund vom Flohmarkt. Ursprünglich zum Zuschneiden für Fotos gedacht (also damals, als man noch richtige, echte, nichtdigitale Fotos gemacht hat, die auch nur der Fotograph entwickelt hat *g*), benutze ich ihn für meine Etiketten. Hier bei der Rhabarbara hab ich so die ausgefranst-gewellten Ränder geschnitten. Ich bin ganz verliebt in das gute Stück :D!



Kaum zu glauben, dass die Kerben wirklich passgenau sind und das Papier nicht einfach zerissen wird beim Schneiden.

Welche Fundstücke habt ihr schon von Omas Dachboden gerettet oder auf dem Flohmarkt ergattert?

1 Kommentar:

  1. Hallöchen, na das ist doch mal ein nützlicher Fund! Ich bin ja Fan alter Dinge und habe da so einiges in meinem Haus vor dem Niedergang gerettet!
    Ist das Päckchen angekommen?
    LG Karoline

    AntwortenLöschen