Dienstag, 31. Januar 2012

Euphoria

Ich liebe Japanese Plum von GF. Ein Duft, in den ich mich reinlegen könnte. Leider verfärbt er den Seifenleim braun und deswegen muss man das Design etwas anpassen. Aber braun und Goldmica sieht immer gut aus! :)


Die Seife habe ich aus einer eher ungewöhlichen Kombination aus Fetten und Ölen gesiedet: Palmkern, Raps, Olive, Kakaobutter, Mangobutter und Rizinus. Also mal ein anderes Schaumfett als mein übliches Kokosöl. Ich bin gespannt, ob diese Seife dann auch wirklich so viel anders ist als meine bisherigen.

Der oberere Teil der Seife ist mit TiO2 aufgehellt, der untere Teil ist ungefärbt. Dazwischen liegt eine dicke Schicht Goldmica und auch auf die Oberseite habe ich noch ein bisschen Glitzer gestreut. Die Seife wurde während der Gelphase ein bisschen zu warm und so entstand das Krakeliermuster in Titandioxid gefärbten oberen Teil. Das ist allerdings eine rein optische Sache, die Seife ist einwandfrei.



Jetzt überlege ich wegen einem Etikett. Was könnte wohl gut dazu passen?

Kommentare:

  1. Ausgesprochen edel, gefällt mir sehr gut...den Duft liebe ich auch sehr!
    Ich könnte mir gut cremefarbenes handgeschöpftes Papier mit feinen Goldfäden vorstellen, würde toll zu dem schönen Krakeliermuster passen.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden :)

    Jetzt weiß ich auch, woher das Krisselmuster in meiner neuen Erdbeer-Rhabarberseife kommt, danke ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Japanese Plum zählt zu meinen absoluten Favoriten, ich könnte mich ehrlich drin wälzen!
    Ich weiß zwar, dass die TiO2-Krakelierung eigentlich nie gewünscht ist, aber ehrlich gesagt gefällt sie mir gut. Hat sowas künstlerisches irgendwie... *g*
    Ja und zum Palmkern: ich finde den Unterschied zu Kokos spürbar (für meine Haut milder) und die Schaumblasen irgendwie größer.
    Als Banderole könnte ich mir so ganz spontan halbtransparentes Papier, dass ganz schicht beschrieben wird vorstellen oder Elefantenhaut. Was edel-ungewöhnliches auf jeden Fall.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Dragon Age musst du uuuunbedingt mal ausprobieren! Fand ich super, tolle Story, schöne Umgebung, ... :)
    Aber unbedingt Teil 1, der zweite ist bei weitem nicht so gut!

    Mhhh leckere Seife, sieht nach Kaffee aus! Das Kakeliermuster find ich echt schick, wie geplant! ;) Ich fände ein Etikett mit Oma-Tapeten-Muster glaube ich ganz schick, in den gleichen Farben eben, möglichst auch mit Gold. Allerdings kenn ich den Duft nicht... Ich glaube wir müssen mal Tauschen wenn ich wieder zum Sieden komme ;)

    AntwortenLöschen
  5. hi meine Liebe,
    bei Tio arbeite ich sehr kalt, die Lauge rühre ich meißt schon am Vortag an und die Fette lasse ich so kalt werden, dass sie schon wieder weiß werden, dann klappt es. Ich habe auch mal eine Goldader eingebaut, allerdings so ungeschickt oder dick, dass die SEife auseinanderbrach - Käse.

    Gutes Schaffen meine Fleißige
    LG Andrea

    AntwortenLöschen