Sonntag, 13. Juni 2010

Transparentseifen Air und Liebeszauber

Nach gankerls Rezept aus dem NSF haben schaumzwerg und ich schon vor Monaten eine Transparentseife gesiedet. Es ist ein ziemlicher Aufwand, da erste eine OHP hergestellt werden muss, die dann mit Zuckerlösung und Alkohol versetzt wird. So sehr ich meinen Gasofen liebe, aber mit heissem, hochprozentigem Alk wollte ich bei offener Flamme dann doch nicht herumhantieren. Also haben wir das Projekt in schaumzwergs Küche in die Tat umgesetzt. Es hat wirklich super geklappt! Beduftet haben wir die roten Seifen mit PÖ Lovespell, die grünen sind mit PÖ Waterlily (beides von gracefruit). Gegen das Licht gehalten sieht man die schöne Transparenz.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Seifen, überhaupt die Form der Grünen schaut klasse aus.
    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Claudia! Ja, die Buttons-Form von MWM mag ich auch, das ist die perfekte Grösse für etwas kleinere Seifen und sie macht echt was her :).

    AntwortenLöschen