Samstag, 25. Juni 2011

Engelsduft

Als ich die Eisprinzessin gemacht habe, hatte ich ein wenig Leim übrig, um Parfümölproben auszutesten. Manchmal ist das ganz hilfreich, auch wenn man vielleicht nicht den neuen Lieblingsduft in der Hand hält. So mancher Duft verändert sich in der Seife dann doch noch zum Positiven!


In dieser Seife ist also das PÖ Chevrefeuille von behawe, gefärbt habe ich mit wenig Blaupaste. Der Duft dickte erfreulicherweise nicht an und verfärbt auch nicht. Ich habe 250g Leim verwendet und darauf 10ml PÖ. Nach ca. 5 Wochen hält sich der Duft gut. Es gibt mehrere Stücke in Flügelform und sie duften betörend nach Geissblatt.

Kommentare:

  1. Tolles Foto !!! Ich mach auch jeden Tag die Erfahrung, dass die Düfte, die ich in der Flasche mag, absolut bäähh in der Seife sind und die, die mir in der Flasche nicht gefallen, sich wunderbar in der Seife machen. Schon komisch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Form ist das. Die Farbe ist auch schön zart. Das PÖ kenn ich zwar noch nicht, aber Geissblatt mag ich doch sehr. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Goodgirl,
    wenn Du noch was von diesem PÖ brauchen solltest, ich habe noch welches in der Tauschbörse stehen!

    Ich mag es gar nicht riechen und habe die gesamte Partie (traumhafter helle Ziegenmilchseife) in die Garage verbannt. Dann habe ich sie nach 6 Wochen wieder ins Haus geholt und mein Schatz kam schnuppernd in die Seifenküche mit der Frage: "Hat diese beknackte Katze in die Küche gemacht? Hier riechts nach Katzenpipi!"

    Also Seife wieder mit Hausverbot belegt und in die Garage verbannt...und nun sitz ich da mit dem PÖ-Rest und über 1kg fertiger feiner Ziegenmilchseife, die keiner haben will. Selbst in den Seifenkursen lehnen die Leute immer dankend ab, dabei würde die die Seife sogar verschenken, nur um sie loszuwerden!

    Deine Engelsflügel sehen übrigens göttlich aus. Wo gibts denn sowas Tolles?

    LG
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll sehen deine Engelsflügel aus !!

    Liebe Grüße,Gille

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Flügelchen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen aber "himmlisch" aus, und wie ich deine Seifen kenne, duften sie auch so.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Kenne den Duft auch nicht, aber die Flügel sind einfach himmlisch...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für eure Kommentare! :)

    @Liz: Vielen Dank für dein Angebot, aber ich hab selbst noch 50ml von dem PÖ :). So gehen die Geschmäcker auseinander... *lach*. Ich kenne viele Düfte, die für andere wunderbar frisch und nach Meeresduft riechen, ich aber nur an Klostein denken muss. Zum Glück mögen wir nicht alle das Gleiche, sonst wärs ganz schön langweilig!

    Die Form hab ich vor längerem in nem Idee-Geschäft gekauft, glaub ich. Ist auf jeden Fall mal was anderes :).

    AntwortenLöschen