Freitag, 26. August 2011

Veilchen

Wieder so ne Testseife. Die Informationen zum Rezept stehen hier. Diese Veilchenseife habe ich mit Plum (gracefruit) gefärbt. Der Duft dickt nur moderat an, verfärbt nicht und riecht intensiv nach Veilchen (PÖ von behawe).

Die Form finde ich wunderschön, aber sie ist so filigran, dass ich trotz wirklich flüssigen Leims und mehrmals aufstossen (die Form, nicht ich) immer noch Lufteinschlüsse habe. Naja, ist halt handgemacht, nicht vom Fliessband ;).


Von dieser Seife in der Flamingoform gibts noch 3 Stück.

Kommentare:

  1. Lustig, hab auch grade eine lila Veilchentestseife gesiedet. Schöne Form übrigens!


    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Seife sieht wirklich toll aus. Lufteinschlüsse stören mich gar nicht, die hat man doch auch schonmal bei industriell hergestellter Seife.
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. wow die sind echt cool aus und schade das ich es nicht riechen kann. aber ich kann es mit vorstellen ich mag den duft herrlich

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen Deine letzten 2 Seifen auch super, ich hab fleißig Deinen Blog verfolgt nur leider bin ich nicht zum Kommentieren gekommen...

    Ich find die Formen richtig schön ... also, vom Veilchen und von der Plumeria - ich muss das nächste mal auch meine Flexus Molds mit verwenden :)

    Die liebe Zeit ...

    Lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank für eure Kommentare! Die Form finde ich auch total schön, aber sie hat ihre Tücken ;). Nur das Ausformen hat mir bisher keine Probleme gemacht! Aber ich frier immer ein, da gehts eh leichter.

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem Luftloch am Ende des Schnabels sieht der Stakemann aus, als würde er sich ein Liedchen pfeifen. Die Seife ist sehr schön geworden.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara, die Seife sieht klasse aus. Die Farbe und die Form ist richtig schön und unzweifelhaft bestimmt auch ihr Duft. Wenn Du möchtest, nähe ich Dir eine Resi nach Deinen Wünschen. Dann mußt Du Dich natürlich für ein Dirndl entscheiden....hihi. Wenn Du dann mal wieder eine Rutsche Duschcreme machst, würde ich mich mal über Nachschub freuen
    LG RIke

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Veilchenduft...
    dachte immer, der zickt bestimmt total....
    superschön geworden..Farbe passt perfekt..
    Luftlöcher, na und???
    Auch ne Seife muss halt pupsen(;-)
    Liebe Grüße vom zwerg mit dem bescheuerten Fragezeichen.................

    AntwortenLöschen
  9. Eine superschöne Seife, die Farbe ist super gelungen ♥, muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen