Mittwoch, 8. September 2010

Rosalia und Sternennacht

Gleich 2 Seifen hab ich heute für euch, weil ich die so schön auf der von meiner Freundin Nadine ergatterter Etagiere präsentieren konnte.

Unten ganz in Rosa mit Silberglitzer oben drauf liegt Rosalia. Sie enthält neben bewährten Seifenölen auch Babassuöl, Shea- und Kakaobutter und Mandelöl. Beduftet ist sie mit einer reinen ätherischen Ölmischung, die lecker nach Rosen riecht. Bei sovielen edlen Zutaten musste natürlich auch eine passende Verpackung her:


Die Sternennacht-Seife (oben auf der Etagiere) riecht süss und ein bisschen nach leckeren Gewürzen. Ich hatte eigentlich ne dunkle Verfärbung durch das PÖ erwartet, aber Starry Night von sensory perfection liess sich dahingehend gut verarbeiten.Der Leim wurde in der Form sehr schnell fest und ziemlich heiss. Gefärbt habe ich mit TiO2 und Blaupaste.

Die Sterne sollen durch kleine weisse Seifenraspeln versinnbildlicht werden, der Himmel wurde dann aber nicht wirklich dunkelblau ;). Diese Seife enthält Kokos-, Palm-, Raps- und Erdnussöl sowie einen grosszügigen Anteil an superpflegendem Jojobaöl. Den Seifenstempel hat Dira anlässlich eines Tausches für mich hergestellt. Vielen Dank nochmal! Der Rest vom Tausch folgt zu einem anderen Zeitpunkt ;).

Der Stempel im Detail (die Farben sind nicht originalgetreu!):

Und so ist sie verpackt:

Da ja irgendwie keiner meine Künstlerpapiere haben wollte, muss ich sie wohl nach und nach selbst verwenden ;)...

Kommentare:

  1. Hi Barbara,

    ich freue mich schon auf ein Probestückchen der wirklich schönen Seifen. Die Etagere macht wirklich etwas her.. wie lange musstest Du da hinreden, bis Du sie bekommen hast?

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Seifen sind richtig dolle schön, besonders gefällt mir die Sternennacht! Gibt doch manchmal ganz helle Nächte, lach.
    Dein Künstlerpapier ist toll, macht richtig was her!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Das Papier ist doch wirklich klasse, wo hast du es denn Angeboten?
    Ich habs nicht gesehen...
    lg sonja

    AntwortenLöschen