Freitag, 11. Februar 2011

Divine

Divine - göttlich finde ich den Duft dieser Seife!

Divine - and truly divine is the scent of this soap!

Die Kugeln sind aus einem mit dem PÖ Davinia bedufteten Rest der Perfect Potion-Seife gerollt und den Rest des Leimes habe ich dieses Mal vom Rezept her genau so gemacht wie die Kugeln. Dadurch hoffe ich, dass keiner der Einzelbestandteile schneller bzw. langsamer trocknet als der andere Teil. Gefärbt habe ich mit Blaupaste und TiO2. Bei diesem Duft muss man etwas aufpassen, er dickt recht schnell an. Dafür verfärbt er nicht und riecht sehr lecker nach D*ve-Seife :).

I rolled the bubbles out of a rest of the Perfect Potion soap which I scented with the FO Davinia and this time, I kept the recipes of both soaps alike. Thus, I hope that nothing dries faster or slower than the other part of the final soap. I used Blaupaste (literally "blue paste", from Behawe) and TiO2. You should be careful with this FO because it does seize pretty quickly. But it doesn't discolour the soap and it smells lovely just like D*ve soap :).


Der Rest der am Vortag bedufteten Seife für die Kugeln ist in Flowerpower- und Peace-Formen gewandert und sieht so aus:

The rest of the soap I made for the balls on the day before was casted in Flowerpower and Peace moulds and looks like this:
 Ich mag diese beiden Formen zur Zeit wirklich gerne :).

I really like these moulds at the moment :).

Kommentare:

  1. hey, die ist wunderschön...an irgendwas erinnert mich das, aber ich komme nicht drauf...
    Ist das GF blau?
    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Herstellung von Seife verstehe ich ja nur Bahnhof, aber die Peace-Seife finde ich richtig klasse. :-)
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank euch beiden!

    @Frau Zwerg: Ich bin wahrscheinlich nicht die einzige, die diese Idee hatte :). Die Blaupaste ist von behawe, teilweise gemischt mit etwas Titandioxid. Dieses Mal ist keine Farbe von GF drin.

    AntwortenLöschen
  4. nene, es erinnert mich an keine Seife...irgendein Logo/ Bild, grübel...
    ah die Blaupaste..die nutz ich auch gern, ist ja ähnlich gut zu handhaben...
    Lieben Gruß
    vom zwerg

    AntwortenLöschen
  5. ahhh Blaupaste..dann will ich mal zufrieden sein, lach.
    Divine sieht so schön nach Strand, Meer und Sonne aus und ich muß mich hier mit eiskaltem Wind plagen. Wie schön ist es dann, wenn Frau solch schöne Seifen anschauen kann.

    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Die Seife mit den Kügelchen sieht sehr ansprechend aus. Darf ich Dich fragen, wie Du diese weiße Farbe hinbekommst ohne Krissel?

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für eure Kommentare! :)

    @Andrea: Am besten die Seife nicht zu heiss werden lassen, dann klappt das auch mit dem Titandioxid :).

    AntwortenLöschen