Montag, 18. Juli 2011

Blumenmeer

Eine Seife für alle, die bei einem Strauss Blumen in Verzückung geraten :). Der Duft riecht nämlich wirklich wie ein Meer aus Blumen, ohne aber zu süss oder aufdringlich zu sein.



Viel Mandel- und Reiskeimöl und Sheabutter machen die Blumenmeer zu einer echten Pflegebombe. Ausserdem ist noch ein Schwups Buttermilch drin und ich bin gespannt, wie cremig der Schaum dadurch wird. Gefärbt habe ich mit wenig TiO2, rosa Tonerde und Ultramarinrot. Das PÖ FlowerFlush von den Verseifern dickt an, deswegen habe ich sehr kalt gearbeitet und tatsächlich konnte ich die untere Schicht noch gut eingiessen, aber dann wurde das Ganze doch sehr schnell fest. Perfekt zum Schichten!

Kommentare:

  1. Tolle Farbe und die Trennung der Schichten sieht wirklich klasse aus!

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, das hört sich nach einem schönen Duft an. Ich freue mich schon auf ein Stück davon.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine elegante Schönheit! Wundervoll, finde ich :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Duft auch ganz klasse, hab mich aber noch nicht getraut ihn in einer CP zu verarbeiten.
    Aber vielleicht probier ich´s jetzt mal aus!

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Seife. Die Farbkombi schaut "stark" aus.

    AntwortenLöschen
  6. Wie gern würd ich das riechen....
    Und die Fette pflegen schon beim Lesen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sieht aber klasse aus. Und auch hier bedauere ich es, dass es noch kein Duftinternet gibt.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Eine perfekte Schichtung, eine elegante Seife.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. So ein edles Stückchen... Manchmal ist weniger wirklich mehr!!! Wunderschön!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure Kommentare! :)

    @bbee: Wenn du recht kühl und schnell arbeitest, geht das mit dem Duft gut. Bloss marmorieren und Co, das geht halt nicht wirklich ;).

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön. Die Farbkombi, die Schichtung - gefällt mir super. Kann den anderen nur zustimmen - eine sehr elegante Schönheit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Seife sieht sehr schön aus, auch wenn sie mich, obwohl ich´s nicht ausstehen kann, an Lakritzteile erinnert. Ich weiß, die sehen farbmäßig anders aus, aber der Gedanke kam mir sofort.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist das eine tolle Seife!Sehr schön..und stimmt sieht ein wenig nach Haribo aus:)...

    Lieben Gruß,

    Dany

    AntwortenLöschen