Montag, 3. Januar 2011

Showerbars Love Spell

Nach Claudimaus' Rezept aus dem BK sind diese fruchtig duftenden Showerbars entstanden:
Sie enthalten 71,5% Kakaobutter, 7% SLSA für den Schaum und sanfte Reinigung, 14% Stärke, 7% Mulsifan, plus ein bisschen Farbe und Parfümöl (0,5%) runden das Rezept ab. Ich bin sehr gespannt, da ich ja eigentlich zum Duschen auf Seife schwöre (nun gut, die hab ich auch kiloweise *g*).

Kommentare:

  1. Ich habe den Bar schon ausprobiert und fnde ihn zum Duschen sehr schön. Könnte mir sogar vorstellen, noch etwas mehr Öle/Fette dazu zu geben. Die Reinigungswirkung finde ich immer noch enorm.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die klingen gut. Mensch, ich wollte doch "nur" Seife mal antesten und jetzt fang ich bestimmt auch bals sowas an *hihi*

    AntwortenLöschen
  3. Oh..... zählen die jetzt zu den Seifen oder eher zu so einer Art Badepraline, oder wie muss ich das jetzt werten??

    AntwortenLöschen
  4. Schauen klasse aus! Postest du das Rezept? LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure Kommentare! Vielleicht hab ich euch ja ein bisschen angefixt ;).

    @Eva, ich hab ihn immer noch nicht getestet. Morgens bin ich ja immer ganz froh, wenn ich ohne grössere Unfälle das Bad finde *g*.

    @Liora: Das ist sozusagen ein "Waschstück", keine Seife.

    @Claudia: Habs eben ergänzt :).

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich sehr interessant an. Vllt. probiere ich das mal aus.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, ich opute mich jetzt mal als Doof, seufz... Was ist denn der Unterschied zwischen Waschstück und Seife?? Also ich sehe schon, es ist Kein NaOH drin, also weniger gefährlich in der Herstellung, es sind auch keine Öle drin...

    AntwortenLöschen
  8. @Liora: Echte Seife entsteht immer aus Lauge, die mit Fett unter Glycerinabspaltung zu Seife reagiert. Waschstücke/Syndets sind i.d.R. aus synthetischen Tensiden hergestellt.
    Für ganz genaue Informationen bemüh bitte google, das würde hier den Rahmen sprengen ;).

    AntwortenLöschen
  9. Sehen toll aus!
    Hab grad SLSA bestellt, ich glaub die werd ich dann auch mal ausprobieren müssen.
    Obwohl das mit kiloweise Seife bei mir zu Hause auch zutrifft. ;-)

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht klasse aus, würde ich gerne mal ausprobieren!
    Wo hast Du denn die tolle Form her?

    ♥-lich,
    Mel

    AntwortenLöschen
  11. 71,5% Kakaobutter, 7% SLSA ....

    Wie, tatsächlich so viel Kakaobutter und nur so wenig SLSA????

    Mein Gott, SLSA muss ja eine exorbitant hohe Waschkraft haben!!!

    AntwortenLöschen
  12. mhhh, die sehen ein bisschen aus, wie diese leckeren fruchtgummis :-)

    du hast wegen unserem weltbunten wanderpaket angefragt - wenn du magst, setz ich dich gerne auf die warteliste und sobald ein plätzchen frei wird, hüpfst du mit rein :-)
    schreib mir doch kurz ne mail an weltbunt ät web.de, dann setz ich dich mit drauf :-)

    sende dir buntige grüsse,
    daniela

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für eure Kommentare!

    @maqdam74: Die Form müsste von seifenformen.de sein :)

    @schaumzwerg: Ja, 7% Endkonzentration WAS sind schon ne Menge.

    AntwortenLöschen